Manuskripteinreichung - Werde Teil des Alpinger® Verlages

Action Thriller – Romantische Thriller – Romantik
Wir suchen

stark handlungsorientierte Action-Thriller und Romantische Thriller sowie intensive und jugendfreundliche Romanzen

Wir legen Wert auf spannende Handlungen, intensive Gefühle und Fokussierung auf Charaktere. Als Untergenre ist Fantasy möglich. Wir nehmen keine Psychothriller, keine Dramen und auch keine Romane mit erotischen Sequenzen.

Der Umfang deines Buches umfasst nicht mehr als 200 Normseiten. Wir nehmen auch gern Serien auf.

Du hast eines davon geschrieben? Dann bist du hier richtig. 

Bitte sende alle Dateien als PDF.

Wir bieten dir

freies Geleit durch:

Lektorat – Korrektorat – Buchsatz – Covergestaltung – Klappentext

Marketing – Druck und Vertrieb – Hörbuchproduktion und Übersetzung nach Bedarf


Du erhältst

Je ein Eigenexemplar

Attraktive Tantiemenhöhe vom Nettoerlös

Wir brauchen

Angaben zu deiner Person mit der Form der Ansprache
– Wir wollen nicht rätseln, wie wir dich ansprechen sollen.

Deine INSI
– Das ist deine AutorenID für die VLB und die Künstlerkasse.

Pitch über maximal 2 Sätze
– Wenn man dich fragt: Worum geht es in deinem Buch? Kurz und knackig – Mach uns neugierig!

Handlungsüberblick
– Ein klarer Überblick über Anfang, Mitte und Ende der Geschichte sowie den zentralen Konflikt.

Charaktere
– Eine kurze Beschreibung der Hauptfiguren.

Leseprobe
10 Seiten deines Manuskripts zur Einschätzung deines Schreibstils.

Genre-Angabe
– Bitte gib an, in welchem Genre dein Manuskript angesiedelt ist.

Angaben zu Einzelband oder Serie.

Was du wissen musst

Unser Verlag setzt bewusst auf ein unabhängiges Vertriebsmodell – das bedeutet für Print und Digital jeweils eigene Wege:

📚 Printbücher: Verkauf über den Buchhandel (gelistet im VLB).
💻 E-Books und Hörbücher: Exklusiv über unseren Verlagsshop – EU-weit verfügbar.

Was das für dich als Autor*in bedeutet:

Faire Tantiemen, dank kurzer Vertriebswege
Aktive Zusammenarbeit bei der Vermarktung: Du vertrittst dein Buch mit Überzeugung – ob online, auf dem Markt (Dresden) oder bei (Online-)Lesungen.
Gemeinsame Promo statt Masse: Je gezielter wir trommeln, desto stärker die Wirkung. Gemeinsam verkaufen wir mehr.